Tourtagebuch

Darmstadt

Wieder mal im Halb-Neun-Theater. Es war ein schöner Abend mit einem guten Auftritt vom Publikum und uns. Zusammen hatten wir viel Spaß. Seltsamerweise war das Theater nur halbvoll, das kennen wir nicht vom Halb-Neun. Wir treten hier seit 21 Jahren auf und fast immer war es ausverkauft oder doch zumindest gut gefüllt. Was ist da los? Mal sehen….. Aber es gibt ja nicht nur Quantität, es gibt ja auch Qualität. Und neben vielen netten Leuten konnten wir Lidija Zambelli und Roland Hotz vom Kikeriki-Theater zu unseren Besucher*innen zählen. Welche Ehre! Hinterher haben wir noch nett miteinander geplaudert und Roland schenkte jedem von uns sein opus magnum: „Hotzkopp“ – eine reichhaltige Sammlung von Erfahrungen, Gedanken und Geistesblitzen des genialen Puppentheater-Zampanos in Wort und Bild. Vielen Dank, lieber Roland auch noch einmal von dieser Stelle aus. So. Jetzt weiß es die ganze Welt, inkl China (wo Frau Hüther nie hingekommen ist). Insiderwitz. Kauft Euch ne Karte, dann versteht ihr das auch.