Tourtagebuch

Mannheim

Eigentlich ist Mannheim für uns Ausland. Hinter Lampertheim hören wir auf, weltberühmt zu sein, das haben wir schon bei früheren Auftritten in „Monnem“ bemerken müssen. Nun aber hat uns Bernd Biewendt in den „Denkraum Lukas“ eingeladen. Bernd ist ein lieber Kollege von Hans aus seiner Bergsträsser Zeit und da konnten wir nicht „Nein“ sagen. Hach, was waren wir gestern Abend froh darüber! Entgegen allen Erwartungen war der Auftritt so gut besucht wie ein Weihnachtsgottesdienst, die Stimmung war prima und hinterher wurden wir von zwei Veranstaltern in Mannheim angesprochen ob wir auch mal zu ihnen kommen würden…… Ob da eine Mauer gefallen ist und wir unseren Radius erweitert haben? In jedem Fall waren wir hoch erfreut und werden den Abend in guter Erinnerung behalten. Noch mal vielen Dank an das Team vom „Denkraum“, das die Veranstaltung sehr engagiert vorbereitet hat.