Tourtagebuch

Ortenberg

Schon viermal waren wir in Ortenberg und immer auf Einladung des Turnvereins. Und jetzt war es das fünfte Mal. Warum? Weil es dort schön ist und Hans‘ Uralt-Freund und Ex-WG-Partner Klaus im Vorstand des TVO ist. Das allein wäre aber noch kein ausreichender Grund. Wichtiger ist dass 200 Leute aus der Umgebung in die Stadthalle gekommen sind und uns einen schönen Abend bereitet haben. Und wir ihnen auch. Clajo traf auch noch einen Uralt-Leichtathletikfreund von Eintracht Frankfurt und das ist ein sehr schöner Begleiteffekt unserer Auftritte: Man trifft Uralt-Freund*innen, Ex-Konfirmand*innen, Hochzeitspaare, die man mal getraut hat, Brüder von Ex-Freundinnen, Berufskolleg*innen , manchmal hat man das Gefühl, die unbekannten Fremden sind im Publikum in der Minderheit…..