Pressestimmen

Hanauer Anzeiger, 5.4.2014

In bewähter Manier und mit neuen, äußerst spitzen Tiraden „auf Gott und die Welt, insbesondere aber letztere“, provozierte das Pfarrerkabarett Dauerlachen im Bruchköbeler Bürgerhaus…..Die Kabarett-Pfarrer wollen ja verstanden werden vom Publikum. Das versteht wohl: und lacht. Mal im gickelnden Adagio, mal im brüllenden Fortissimo. Ein gewisses Grundrauschen, ein unterschwelliges Kichern ist quasi ständig zu vernehmen. Dafür haben die beiden Komödianten der pastoralen Art auch ihre Rollen prächtig einstudiert…..Das was sie zur deutschen Kabarettlandschaft beitragen ist schon außergewöhnlich….sind die einzigen im weiten Land, die zwei Stunden lang mit dem Thema Glaube und Religion so herrlich lässig umgehen können. Und man auch am Ende noch Lust hat, weiter zuzuhören und weiter mitzulachen.