Tourtagebuch

Frankfurt

Es ging wieder Schlag auf Schlag; nach einer kurzen Pause um den Karneval herum, wenn die Narren, Jecken, Büttenreimer und Funkenmariechen ihre Saison abschliessen, sind wir wieder dran. Am Mittwoch KäS in Frankfurt, fast ein Wohnzimmer, Clajos Tante Ilse (91 und 8 Monate!!) ist natürlich auch dabei, im Schlepptau Bekannte, die gemeinsam einen Tisch besetzen und das Dunkel mit Gelächter erhellen.

Diese Bühne macht Freude beim Begehen, die Proportionen stimmen; sie ist auch nicht zu hoch, man sieht das Weisse in den Brezeln, die als Reste zwei, drei Teller zieren. Die Menschen sind gut gelaunt, nach einer Aufwärmphase in der ersten Dialoghälfte fangen sie Pointen auf wie Delphine die Fische aus der Hand ihrer Trainer. So muss es sein. Wenn jetzt IRGENDWANN hinter der Bühne statt hartgebacken-abgepackten Salzgebäcken  2 schlichte, liebevoll belegte Brote oder ein paar Stücke Käse auf einem Teller lägen, wäre es nach über 80 ausverkauften Shows in diesem Hause absolut in Ordnung für uns.

Schreibe einen Kommentar