Münster bei Dieburg

Das kleine Münster bei Dieburg hat eine gastspielreife Halle mit glänzender Akustik, einigen hundert teuren Stühlen und allem, was sonst für einen etwas grösser dimensionierten Auftritt einer ambitionierten evangelischen Kirchengemeinde vonnöten (schreibt man das so?) ist.

400 Menschen, das liegt doch leicht über einem Sonntagmorgen in der Kirche, soweit erinnert sich Clajo noch an seine Dienstzeit, die er im benachbarten Babenhausen 2004 beendete. Wären nicht partielle Umbauarbeiten im Gange, hätten es gut 100 mehr werden können. Der Zuspruch ist da, und unser Staunen geht weiter: wo kommen all die Menschen her? So richtig schlecht läuft unser Kabarett nicht …danke allen, die dazu vor und hinter der Bühne beitragen! Und danke den Richters, den Hardts und den Happels, die aus Harreshausen, Babenhausen und dem odenwälderischen Reichelsheim angereist kamen.