Tourtagebuch

Baunatal

Ausflug in den Norden. Endgültig Ende mit Schlange!

 

So, jetzt sind wir auch mal in Baunatal aufgetreten. Das ist für uns schon sehr weit entfernt, mehr als zwei Stunden von unseren Bettchen entfernt. So weit treibt es uns selten hinaus. Und es war doch wieder schön. Auch der Nordhesse/die Nordhessin konnte sich an unseren Scherzen erwärmen und für uns war es auch schon darum ein denkwürdiger Abend, weil es nun wirklich & endgültig das ALLERLETZTE Mal war, dass wir unser schönes Programm „Schlange stehen im Paradies“ gespielt haben. Ach, Wehmut! Aber was soll’s? „Es muß ja immer weiter gehen“, gell? Nun werden die Texte fürs nächste Programm gelernt und am 9.9.10 geht der Vorhang wieder auf. Für das neue Programm. Bis dann!!


Unser Auftritt fand im Rahmen des „Baunataler Sommers“ statt und war umrahmt vom Heeresmusikkorps der Bundeswehr und den Ex-Chefredakteuren der „Titanic“. Kultur ist auch, wenn es breit wird.


Baunatals Innenstadt wird durch architektonische Elemente wie diese hier charakterisiert. Mehr zeigen wir an dieser Stelle nicht. Man muß es selbst mit eigenen Augen gesehen haben, sonst glaubt man es nicht!


Wer aber glaubt, dass es hier keine Lebendigkeit gibt, den belehrt die „Hütt-Brauerei“ eines Besseren. Drogendealer wissen über die Lebensgewohnheiten ihrer Kundschaft bescheid…..


Und jetzt ist es auch amtlich & bewiesen: Wir sind im gleichen Raum aufgetreten wie Hanns-Dieter Hüsch. Zwar nicht gleichzeitig, aber immerhin gleichortig. Ehrfürchtig verneigen wir uns vor IHM, dem GANZ GROSSEN.

 

Schreibe einen Kommentar