Wiesbaden – Seligenstadt – Aschaffenburg

Geschafft: „Moses“-Programm hat premiert.

So. Jetzt ist das auch in der Welt: Unser neues Programm „Moses war ein Mehrteiler“.

Anfang September hatten wir eine Vorpremiere in der Matthäusgemeinde in Wiesbaden, dann eine zweite Vorpremiere in der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt/Mainhausen, dann drei (!) Premieren im „Hofgartenkabarett“ in Aschaffenburg. Und „was sollen wir hierzu sagen?“ (Röm 6,1a): „Siehe, es war sehr gut!“
(1. Mose 1,31b).
Jedenfalls sagen das viele Leute, die uns gesehen haben, das schreibt die Presse (s. „Pressestimmen“) und das glauben wir – ehrlich gesagt – auch. Weil: es sagen sogar unsere Frauen – auf die hören wir wirklich.
Ein bisschen geschwitzt haben wir schon, weil a) sowieso (Premierenfieber!) und b) weil man am Anfang eine ordentliche Menge Text erst mal schreiben, dann auswendig lernen und dann noch ansprechend über die Rampe bringen muß.
Jetzt kann der Herbst kommen. Vor uns liegen viele Veranstaltungen, nicht wenige davon schon ausverkauft. Jetzt muß zum „Wollen“ auch noch das „Vollbringen“ kommen (Phil 2,13) und dann haben wir alle zusammen unseren Spaß.

Wurde vor diesem Altar konfirmiert und verheiratet: Hans-Joachim Greifenstein (rechts) in der Evangelischen Kirche Seligenstadt zusammen mit seinem Pfarrr- und Kabarettkollegen Claus-Jochen Herrmann (links) bei der umjubelten Vorpremiere von „Mose war ein Mehrteiler“ am 5.9.2010.

War – wie schon so oft! – ein Spitzenpublikum: 300 Fans in Seligenstadt (bis auf den Einen, der immer dazwischen quatschte und von Clajo des Feldes verwiesen werden mußte). Vielen Dank von dieser Stelle aus dem „Café K“-Team der Kirchengemeinde, das nun schon zum wiederholten Male ein prima Gastgeber gewesen ist.