Tourtagebuch

Seeheim

Zwei Sommerauftritte an der Bergstraße

Ist das Glas jetzt halbvoll oder ist es halbleer? Zwei Auftritte waren als open-air-Auftritte geplant, einer fand draussen statt, einer drinnen. was ist das jetzt? Halb-gut oder halb-schlecht? Oder einfach:Sommer in Deutschland. Der findert bekanntlich ja zumeist im Saale statt und wir freuen uns über zwei gute Auftritte, ob drinen oder draussen: Die Leute waren beide Male gut drauf und wir hatten eine nette MIschung aus „oldies-but-goodies“ und Resten auis dem sich allmählich davon windenden „Schlange“-Programm.  Im Publikum waren zahlreiche Menschen aus Schwanheim, Rodau, Langwaden und Fehlheim, die ihren Gemeindepfarrer mal als Spassvogel erleben wollten. Einige brachten es sogar fertig, morgen sin den Gottesdienst und abends in die Kabarettshow zu kommen. Das freut! Seid von hier aus noch einmal ganz herzlich gegrüßt, ihr guten und treuen Leute!!      
Ein ganz großes Dankeschön an Marc Rückziegel und seine engagierte Combo, die wieder mal alles prima organisert hatten.

open air, aber leer. Später wurde es voll, aber der Akku der Kamera war leer. Stellen Sie sicheinfach ganz viele Leute auf den Stühlen vor, dann bekommen Sie ein ganz gutes Bild der Lage.


Das ist eine open-air-Garderobe. Wirkt rustikal, ist aber voll o.k.. Links im Bild der Äbbelwoi, rechts auf dem Tisch die belegten Brötchen. Die Basis ist gelegt……

Am zweiten Abend: closed air-Auftritt. Die neben der Freilichtbühne gelegene Schulturnhalle weckte Erinnerung an grausame Erlebnisse im Mittelstufensportunterricht: Barren (!), Bock (!!), Kasten (!!!) – was haben wir uns damals vor diesen Geräten gefürchtet. Zu recht. Aber das ist nun auch schon lange her. Herz, nimm Abschied, und gesunde….!

 

Schreibe einen Kommentar