Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst

„Schlangen“-Abschied im Neuen Theater Höchst……

So. Nun haben wir auch hier zum letzten Mal unser aktuelles Lieblingsprogramm dargeboten. Wieder eine unserer Lieblingsbühnen abgefrühstückt. Beim nächsten Mal stehen wir hier mit „Moses war ein Mehrteiler“ auf den Brettern. Wir sind schon selbst gespannt wie unser zukünftiges Lieblingsprogramm aussehen wird. Wehmutsfetzen durchwabern unser Künstlerherz (starkes Bild, oder?) und schemenhafte Umrisse eines neuen Programms durchwabern unser Kleinhirn (das Großhirn eignet sich für Kleinkunst weniger).
Bewegend: An diesem Abend mußten wir ohne die Beschirmung unseres Staatsoberhauptes Horst Köhler auftreten. Das ist schon komisch: Jahrelang regst Du Dich über die Burschen auf (Mixa, Koch, Köhler) und dann treten sie plötzlich reihenweise – quasi im Wochentakt – zurück. Wer kommt als Nächtes? Gut, Jogi Löw ist nach der WM fällig, das ist schon jetzt klar wie Kloßbrühe. Aber was ist mit Benedetto? Für Kabarettisten gar nicht so einfach, wenn die Zielpersonen des Berufsspotts in Kompaniestärek ihre Rübe nicht mehr in die Kameras halten. Als damals Kohl abgewählt wurde sollen sich ja Legionen von Karikaturisten selbstmörderisch in ihre frisch gespitzten Bleitsifte gestürzt haben………


Das ist doch schön!!! Blumen in der Künstlergarderobe. Dann noch was zu Essen. Und – das Allerbeste! – der Vertrag für den nächsten Auftritt. So ist es gut. So ist es recht. Danke „Neues Theater Höchst“. Du bist lieb.

 

Schreibe einen Kommentar