Stadtallendorf

Der Hessentag ist groß. Bunt. Und nass.

Man kennt das ja: In Deutschland wird im Sommer eine Großveranstaltung vorbereitet, alle bauen auf, alle sind gespannt, alle geben sich Mühe, dann kommen die Leute. Und dann kommt der Regen. So auch beim Hessentag in Stadtallendorf. Die evangelische Kirche – stets die Nase vorn und ihrer Zeit voraus – hat das natürlich schon gerochen und lädt ein zum Projekt „Wasserkirche“. Ha! Ha!! Ha!!!
Wir durften auch dabei sein und ein paar unserer Gags einstreuen. „Humor“ ist lateinisch und hat mit „Feuchtigkeit“ zu tun. Paßt schon. Es war ein schöner Auftritt und besonders schön war es, wieder Bekannte zu treffen. Clajo hatte Gästinnen aus dem Mittelhessischen und wir beide kannten Doris Noack von der kurhessischen Nachbarkirche. Ich freute mich besonders über Familie Bamberger/Pfaff aus Gladenbach, treue Bergkollegen aus meiner Zeit in den piemontesischen Alpen.

Hier zieht er sie noch an…… Wolfgang H. Weinrich, oberster Marketingfachmann der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau bereitet sich auf seinen Auftritt vor unserem Auftritt  vor.

Und hier hat er sie an: Die rosa Turnschuhe. In der Fachsprache nennt man so was „eye-catcher“. Wolfgang interpretiert sich halt als Gesamtkunstwerk.