Tourtagebuch

Frankfurt „Die Käs“

Dernière des „Schlange“-Programms in der Käs

 

So schnell geht’s. Jetzt ist unser „Schlange-stehen-im-Paradies“-Programm auch schon bald wieder Geschichte. Gestern haben wir es zum letzten Mal in der „Käs“ gespielt, einer unserer Lieblingsbühnen. Was hatten wir mit diesem Programm in diesem Haus für einen Spaß!! Immer ausverkauft, immer tolles Publikum, immer ganz viel Spielspaß und stets perfekte Rahmenbedingungemn. Eieieiei!!! Der Abschiedsschmerz krabbelt ganz gewaltig hoch! Der letzte Abend war ganz besonders toll. Liefen sich die Leute in der ersten Hälfte erst noch ein bißchen warm, so gab es im zweiten Teil schier kein Halten mehr. Das war ein Klatschen und ein Toben – ein wahrer Genuß für den Bühnenkünstler, der ja im Grunde nichts weiter will als mit Ovationen eingedeckt reich, schön und berühmt zu werden. Gestern abend fühlte sich das ganz so an.
Danke Frankfurt, Danke „Käs“!


Immer wieder faszinierend: Einen Blick in die neben der „Käs“ gelegene „Naxos“-Halle zu werfen. Eine still gelegte Maschinenbaufabrik dient seit Jahren einem freien Theater als Spielstätte. Das ist Großkunst.


Die Theaterleute auf Naxos schrecken vor nix zurück. Die spielen Reineke Fuchs genauso wie Faust, Bibel und Ayschilos. Großkunst, wirklich Großkunst!


Das ist der Eingang. Frankfurt-Bornheim. Gehen Sie ruhig mal hin. Es lohnt sich. In jedem Fall gibt es kein Gedränge im Zuschauerraum!

 

Schreibe einen Kommentar