Darmstadt

Mal eben um die Ecke nach Darmstadt gefahren.

Seit neuestem wohne ich näher an Darmstadt denn je. Handgestoppt sind es jetzt zwanzig Minuten vom Pfarrhaus bis zum Mondkrater-Parkplatz gegenüber dem „Halb-Neun-Theater“. Bene cosi! Clajo hat es da weiter und trotzdem sind wir gestern – sehr zur Verblüffung von Alice (Chefin) fast pünktlich und fast gleichzeitig am Arbeitsplatz erschienen. Wir haben die Arme schon ein paar Mal durch Spät-Kommen gestresst. Nun gut, es geht auch anders. Der Auftritt war prima, das Publikum gut drauf und das Pfarramt erscheint dem Kabarett nicht abträglich (umgekehrt war das ja sowieso nie der Fall).

„Zwischen den Ämtern“ – links der Predigttext für den Ewigkeitssonntag, mittig der Kommunikationsknochen und rechts ein Presse-Lob. Ein volles Leben!