Tourtagebuch

Klein-Krotzenburg

Die GRÜNEN sorgen in Hainburg verlässlich für Kultur.

Wir waren mal wieder in „Klaa-Krotzeborsch“. Mal wieder auf Einladung des Ortsverbandes der GRÜNEN. Die machen seit 20 Jahren Kabarettveranstaltungen an der Südostgrenze Hessens. Und spenden die Überschüsse für je einen guten Zweck. Das ist gut und macht beliebt. Darum kamen auch soviele zu unserer Show und wir hatten alle hinterher das gute Gefühl, den Abend sinnvoll verbracht zu haben.


Da ist sie wieder: Die Kreuzburghalle. So einen Schuppen musst Du erst mal voll kriegen. Mein Kusin Thorwald freute sic bei der Begrüßung über die Anwesenheit „der Hälfte unserer Wähler!“ Da kam Freude auf……


Der Krotzeborjer lebt im Schatten der Kühltürme des Staudinger-Kraftwerkes. Vielen wil das nicht recht gefallen und sehr viele bekämpfen den geplanten Ausbau der Co2-Schleuder. Gut so!

Schreibe einen Kommentar