Tourtagebuch

Aschaffenburg Hofgarten

Zum letzten Mal als Fußgänger-Kabarettist im Hofgarten gewesen…..

 

Dies war mein letzter Auftritt im Aschaffenburger Hofgarten, bei dem ich zu Fuß angekommen bin. Morgen kommt das Umzugsauto und beim nächsten Auftritt am 15.11. werde ich erst 70 km zurück legen müssen um an meinen Spaßarbeitsplatz zu gelangen, gestern abend waren es lediglich 300 Meter. So kann sich das Leben verändern! Aschaffenburg ist eine wunderschöen Stadt und wir gehen mit weinendem Herzen von hier weg! Die Stadt hat Flair, sie ist gemütlich, ohne provinziell zu sein, sie hat ein beachtliches kulturelles und gastronomisches Niveau. Sie bietet gute Einkaufs- und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, wird recht ordentlich verwaltet und hat eine rege bürgerschaftliche Zivilisation – man muss schon sehr gute Gründe haben, um hier ohne Not das Umzugsauto zu bestellen!
Ach ja, der Auftritt gestern abend: Der war auch sehr schön. Die Leute waren gut drauf. Wir hatten ein prima Publikum und liebe Gäste (Margret und Hermann Fahlenbrach aus Babenhausen, Nobby aus Rodheim mit drei netten Frauen aus Finnland, Rumänien und Italien – ja, der Nobby ist schon ein Hecht!). Unser Tontechniker musste fort wg. Musikmachen und hat kurzerhand seinen Papa als Vertretung zu uns geschickt. Hat auch toll gepasst. Aschaffenburg, wir danken Dir!


Stadelmannstrasse 9, 2.Stock. Samstag nachmittag. Vorne am Eck ist „Opel-Brass“ und links gegenüber „Opel-Brass“ liegt das „Hofgarten-Kabarett“. Mit so wenigen Schritten komme ich in den nächsten Jahren auf keine Bühne mehr…………sic transit gloria mundi!

 

Schreibe einen Kommentar