Tourtagebuch

Mühlheim

Mal wieder im „Schanz“ gewesen.

 

Auch die BiergartenKulturkneipePartyzoneKönigHenningerResidenz-Location „Schanz“ im Mühlheimer Industriegebiet gehört mittlerweile zu unseren Stammbühnen. Man kann dort gepflegte Speisen und Getränke ordern und zu zivilen Preisen einfahren und nebenbei wird auch noch gut unterhalten. An Christi Himmelfahrt (vulgo: Vatertag) 2009 waren wir mal wieder an Bord. Warm war es weil die Lüftung schlapp gemacht hatte und warm war auch der Abschied, den uns die frohe Zuschauerschar am Ende bereitet hat.


Mühlheim gehört zum Kern-Verbreitungsgebiet der „Offenbach-Post“. Für den Seligenstädter Hans Greifenstein war der gestrige Auftritt damit auch ein Wiedersehen mit der Heimatregion. Diese Zeitung lag schon immer auf dem Küchentisch seiner Herkunftsfamilie. Die Leser-Blatt-Bindung ist niemals ganz abgerissen.


Diesen Teller hat Clajo Herrmann vor dem Auftritt abgefegt. Der sich anschließend gesetzmäßig einstellende Magenhochstand beeinflußte unsere Performance nur unwesentlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar