Alsbach

Werbung für die Kirchenvorstandswahl an der Bergstraße.

Manche Leute sind einfach ein bißchen cleverer als andere. Wenn du das müde Kirchenvolk zur Wahlurne treiben willst, mußt du ordentlich Krach schlagen. Die Beteiligung dabei ist tarditionell ähnlich hoch wie bei Wahlen zu Studentenparlamenten oder bei Präsidentschaftswahlen in den USA in der Zeit vor Barack Obama: also mau!
Die Protestanten in Alsbach holten das Pfarrerkabarett , um der Kampagne etwas Schwung zu verleihen. Für uns war es der 800. Auftritt! Schwung mit Tradition sozusagen. Und sieh da: Es hat funktioniert. Wenn alle, die da waren wählen würden, hätte man eine ganz ordentliche Beteiligung. Nur: Was macht man mit den katholischen Stimmen, die sich eingemischt hätten? Na egal. In jedem Fall ist das Treiben der Kirchengemeinde mal wieder auffällig gewesen. Und das ist auch gut so!

Ein typisches Bergstraßen-Bild. Kleine Villa mit „grün und blüh“. Die Leute wissen schon, warum sie da gerne wohnen! Wir können das gut verstehen…….

Gute Öffentlichkeitsarbeit ist die halbe Miete. Freundliche Frauen am Empfang. Professionell gestaltetes Werbematerial. Da lacht des Herz des „Kommunikationswirtes GEP für kirchliche Öffentlichkeitarbeit“. Wir werden die Wahlergebnisse in Alsbach verfolgen.