Tourtagebuch

Affolterbach

Der Odenwald ist ein lebendiges Soziotop.

 

Zum zweiten Mal waren wir jetzt in Affolterbach. Das liegt im Überwald, einer ganz bestimmten Ecke im Odenwald, wo das Volk wach und fröhlich ist. Wie sonst läßt es sich erklären, das von 1.100 Einwohnerinnen und Einwohnern auf Einladung des örtlichen Fußballvereinsfast etwa 500 in die Halle  kommen, um uns von der ersten bis zur letzten Minute frenetisch zu zu jubeln? Gut, es waren auch ein paar aus den Nachbardörfern da. Affolterbach sollte man nicht unterschätzen. Die Organisation lief reibungslos, die Bewirtung war prima – alles toll. Das merken wir uns!!! Besonders schön: Wir trafen unseren lieben Ex-Kollegen Karl Schmitt mit seiner lieben Frau Armgard mal wieder, die ihren Ruhestand im nahe gelegenen Wald-Michelbach verleben. Die beiden sind furchtbar nett und haben es verdient, die Pensionskasse der EKHN noch lange Zeit zu strapazieren. Ad multos annos!

„Dort auftreten, wo andere Urlaub machen!“ – Das war das Motto unseres Auftritts am Palmsamstag 2009.


O du schöner, grüner Odenwald! Hier kann der Künstler sich mit seinem Schöpfer still-zwiesprechend sammeln, bevor er ins Humorbergwerk einfährt, um Pointen zu brechen.


Gut, das Versmaß holpert aber der Sinn ist tragend. Ein Verein, der ein solches Motto im Schilde führt, kann kein schlechter Verein sein. Seltsam nur, daß das Wappen so bajuwarisch anmutet.

 

Schreibe einen Kommentar