Tourtagebuch

Dietzenbach

Dietzenbach war früher mal eine Kleinstadt. Nun gibt es dort großartige Möglichkeiten für Kleinkunst…..

Das Stadtmarketing der aufstrebenden Kreisstadt („Offebach“) hatte uns engagiert. Man köderte uns u.a. damit, dass der Überschuss der Veranstaltung für die Anschaffung einer neuen Glocke für die evangelische Christuskirche bestimmt sei. Na gut, wir sind hingefahren. Baß erstaunt waren wir über die Dimensionen des Unternehmens. Die Stadt verfügt über ein veritables Kulturzentrum, welches auch noch von netten und kompetenten Menschen gemanagt wird. Ei der Daus! Es war eine wohltuend professionelle Veranstaltung, der zahlreiche Menschen aus Nah und Fern ihre Aufwartung machten. Die Stimmung war ebenfalls prima. Dietzenbach! Den Ort sollte man sich doch merken….


An Kleinigkeiten merkst Du, dass es so was wie ein „coporate design“ in einer Institution gibt.


Symbole allein machen es freilich nicht……..das Bürgerhaus ist ein echter Kracher. Technik prima – alles gut!


Am wichtigsten sind natürlich die Leute, die einen Saal überhaupt erst mal betreten wollen. Davon gab es gestern reichlich.


Auch hinter der Bühne: Aufgeräumte Professionalität (u.a.: vier (!) Flaschen Äbbelwoi im Kühlschrank).

Schreibe einen Kommentar