Düdelsheim

Düdelsheim liegt bei Büdingen und ist ein netter Ort.

Wie kann man den Reformationstag besser verbringen als auf der Bühne mit einem enthusiastischen Publikum? Solches war uns gestern abend in Düdelsheim vergönnt. Die evangelische Kirche dort ist ein sehr schönes Gebäude, das von den Dimensionen her ideal für Kleinkunstveranstaltungen geeignet ist. Sie war gefüllt mit frohen Katholiken und Protestanten, die in schönster ökumenischer Eintracht miteinander über Luther, Papst und Wellnesswahnsinn lachen konnten. Alles war gut organisiert und wir hatten sehr viel Freude an diesem Abend und fuhren recht fröhlich nach Hause. Danke, Düdelsheim!

300 Jahre Reformation – in der Düdelsheimer Kirche ist dieses denkwürdige Ereignis stets präsent.

Durch einen Paravent waren wir vom Kirchenschiff getrennt und hatten hinter dem Altar eine ordentliche Platte mit Hausmacher Wurst und selbst gekeltertem Äbbelwoi zum Verzehr. Gute Bedingungen für einen guten Auftritt!!!

Ganz interessantes Detail: In der Kirche gab es echtes Kerzenlicht. Das schafft eine gute Atmosphäre.