Klein-Auheim

Mal wieder in Klein-Auheim. Dieses Mal bei den Römlingen.

Wieder einmal ein sehr schöner Abend in einer katholischen Pfarrgemeinde erlebt. Schönes Gemeindehaus, gute Technik, gastfreundliche Organisation – die Katholiken haben oft ein gutes Gespür für Geselligkeit. Diese Erfahrung machen wir seit Jahren und sie zieht sich wie ein angenehmer roter Faden durch unser Treiben. Das Publikum war natürlich auch prima: Aufmerksam, lachbereit und auch an Zwischentönen interessiert. Ökumene kann richtig toll sein. Vielen Dank, Klein-Auheim!

Das Don-Bosco-Haus der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Kleinostheim empfängt einen freundlich und farbenfroh.

Das Haus ist gut ausgestattet und verfügt über moderne Bühnentechnik.

An der Theke trifft ein Pfarrer manchmal mehr Gemeindemitglieder als vorm Altar. Pfarrer Sprenger hat das begriffen. Für ihn ist „Geselligkeit“ kein Fremdwort. Gut so.