Buchen

Erster Auftritt in Buchen. War gut!

Buchen? Das liegt im badischen Odenwald in einem nördlichen Zipfel des schönen Bundeslandes Baden-Württemberg. Wie auch meine Heimatstadt Seligenstadt war es vor dem Bauernkrieg Mitglied im „Bund der neun oberen Städte“ und ein Schauplatz der frühbürgerlichen Revolutionsbestrebungen, welche…… Na gut, diese Betrachtungen führen uns jetzt nicht weiter, weil es hier ja eigentlich um unseren Auftritt gestern abend in Buchen gehen soll. Der war prima! Eingeladen hatte die Erwachsenenbildung des Kirchenbezirkes Adelsheim-Boxberg. Und schon Woody Allen sagte in „Geliebte Aphrodite“ den ebenso schönen wie wahren Satz: „Erwchsenenbildung ist eine wunderbare Sache“, aber in Wirklichkeit wollte er nur der Frau imponieren, die……..ach, das führt jetzt auch zu weit. Also, Konzentration: In die Christuskirche Buchen war eine zahlreiche, ökumenisch gemischte und fröhliche Schar von Christenmenschen gekommen und wir hatten viel Freude aneinander und miteinander. Buchen ist schön.

17.10.2008, 19.06 Uhr: Die evangelische Christuskirche in Buchen füllt sich langsam – aber sicher.

Gut argumentiert!

Clajo im Gespräch mit Frau Jacobus-Schoof, einer der Veranstalterinnen. Der Abend war gut organisiert. Kompliment und: „Danke!“