Burg-Gemünden

Wieder mal im Vogelsberg gewesen. Wieder nette Menschen getroffen!

Burg-Gemünden ist ein schönes Dorf, das sich direkt an die A 5 bei Homberg (Ohm) anschmiegt. Es gehört zur Großgemeinde Gemünden und ist damit Vogelsberg. Das war früher mal Strafversetzungsgebiet für Pfarrer, die etwas zu büssen hatten. Heute ist das natürlich alles anders und es war auch ein sehr schöner Abend. Veranstalter waren die Landfrauen, die sich als quirliges Team erwiesen und uns einen schönen Abend organisierten. Danke, Ihr Lieben!

In der alten Schule ist die Gemeindeverwaltung untergebracht und durch einen recht pfiffigen Anbau ein Dorfgemeinschaftshaus entstanden. Landschaft hat es auch, links lugt der Kirchturm heraus….

Hier die Burg von Burg-Gemünden nebst Ortswappen. Malerisch, gell?

Hier tagte früher der "gemeine Roat", gestern war es unsere Garderobe, gefüllt mit Äbbelwoi und Brötchen. Das war richtig gut. Danke!