Tourtagebuch

Windecken

Zum zweiten Mal waren wir mit unserem aktuellen Programm in Windecken. Und es war wieder prima!

Vor knapp einem Jahr waren wir schon einmal mit dem "Goliath"-Programm in Windecken bei der dortigen SPD zu Gast. Nun brachten wir es noch mal für die Sänger auf die Bretter. Der Gesangverein richtet nun schon seit 30 Jahren ein Fest über Christi Himmelfahrt (fälschlicherweise "Vatertag" genannt) auf dem wunderschönen Gelände am Wartbaum aus. Das ist die höchste Stelle (179 m über NN) zwischen Roßdorf und Windecken. Man kann das gar nicht verfehlen, wenn man Bruchköbel verlässt und Richtung Wetterau fährt. Ein toller Platz mit viel Atmosphäre! Eine ebensolche herrschte bei unserem Auftritt im voll besetzten Festzelt. Die Leute hatten ordentlich viel Spaß mit uns und gingen quasi vom ersten Scherz bis zur letzten Zugabe ab wie eine Rakete. So ein Publikum würde man als Künstler gerne einpacken und mitnehmen. Danke, Windecken, Du warst ganz lieb zu uns!


Der Wartbaum steht auf einersanften Kuppe, von der aus man einen feldherrentauglichen Rundumblick hat (was schon Wilhelm Zwo sich zu Nutze machen wusste).


Das isser: Der Wartbaum. Ein toller Baum, oder. Die Linde soll angeblich fast 400 Jahre alt sein. In jedem Fall ist sie eindrucksvoll und sehr schön!


Seit 1979 wird über Himmelfahrt ein Zelt aufgebaut, das Glas gehoben, die Stimme geölt und dem Chorgesang gehuldigt. Gut!


Unser Arbeitsplatz gestern abend. Groß genug für zwei.

 

Schreibe einen Kommentar