Mannheim-Neuhermsheim

Ausflug ins Kurpfälzische. Erstaunliches Gemeindezentrum!

Gestern haben wir mal wieder unseren Horizont erweitert. Wir fuhren nach Mannheim und spielten Benefiz für ein evangelisches Altenheim, weil ein engagierter Fördervereinsvorstandsmann uns jüngst in Weinheim gesehen hatte. Dank Navi verfuhren wir uns dieses Mal nicht (Mannheim ist ein Autofahrerfalle erster Klasse!) und kamen pünktlich an. Wir staunten nicht schlecht, als wir das Gemeindezentrum sahen, in dem die Show statt fand. Brandneu und irgendwie ganz anders. Eher eine Halle für Kunstausstellungen als ein Kirchenbau! Sehr originell und selbst ein Kunstwerk lockt es an und lässt staunen.
Gestaunt haben die Leute anfangs über die zwei derben Hessen, aber im Laufe des Abends konnten sie sich immer besser in unseren Humorbegriff einfühlen und am Ende war es eine gelungene interkulturelle Spassbegegnung. Die Söhne und Töchter Mannheims verfielen immer mehr der hessischen "Lustischkeit" und am Ende waren sie ganz aus dem Häuschen. Und das in diesem Haus!

Ebenerdig, einen Halsbkreis bildend und gläsern: Das evangelische Gemeindezentrum in Mannheim-Neuhermsheim. Echt interessant. Anschauen lohnt!

Der Bau bietet interessante Perspektiven und raffinierte Spiegeleffekte.

Nein. Das ist NICHT der Schaukasten des Gemeindezentrums. Steht aber günstig.