Tourtagebuch

Lohr

In einem ehemaligen katholischen Sanatorium befindet sich jetzt ein 4-Sterne-Hotel. Mit Kultur.

Die "Franziskushöhe" hat früher kranke Menschen beherbergt, nun lockt sie Erholungssuchende in eine wunderbare Lage hoch über der Spessartmetropole Lohr am Main. Arno Wagner hat den Auftrag, dieses Locken mit kleinkünstlerischen Aktivitäten zu verstärken. So kamen wir über die Buckel gerutscht und traten in der säkularisierten Kapelle des Hauses auf. Das Publikum goutierte die Show und man sagte uns hinterher, dass für das lokale Temperament der Abend quasi "ekstatisch" veralufen sei. Aha!


Im Eingangsbereich ist er noch präsent: Der Heilige aus Umbrien, der sogar den Vögeln gepredigt haben soll…..


Arno Wagner predigt den Spessartbewohnern die Schönheit der Kleinkunst. Früher in Frammersbach, jetzt in Lohr. Möge seine Botschaft gehört werden!


Möge auch sie gehört werden: Kollegin Rena Schwarz. Kabarettkollegin aus Aschaffenburg, die auf der Franziskushöhe regelmässig den "Schwarzen Sonntag" veranstaltet und auch sonst eifrig durch die Lande tourt. Hier klicken!

 

Schreibe einen Kommentar