Tourtagebuch

Amorbach

Wieder eine neue Bühne "erobert": Die "Zehntscheuer" in Amorbach.

Amorbach ist ein romantisches Odenwaldstädtchen mit Fachwerk, Sandstein, Adornojugenderinnerungen, einer säkularisierten Großabtei ("Stumm-Orgel" in der Abteikirche), ein bisschen 60er-Jahre-stylish und in jedem Fall einen Ausflug wert! Dort gibt es auch eine traditionsreiche Kleinkunstbühne, die "Zehntscheuer", in der wir jetzt erstmalig unsere Kunst zeigen durften. Es war ein schöner Abend! Das Publikum ging prima mit, die Luft wurde immer schlechter und am Schluß waren wirklich alle zufrieden und gingen gut gelaunt nach Hause: Besucherinnen und Besucher, die zahhlreichen Aktiven und die Künstler. Amorbach – ein schöner Ort!


Dunkelrotschwarz: Vor dem Auftritt war die Bühne in die Farben unseres Lieblingsfussballclubs getaucht (obwohl es nur ein mageres 1:1 gegen den VfL Bochum gegeben hat).


Hier sieht man es: Die "Zehntscheuer" war früher mal ein Kino. Eine engagierte Truppe von ehrenamtlichen Menschen hat mit viel Eigeninitiative und Passion einen Kleinkunsttempel daraus gemacht.


Hier sieht man einen von ihnen. Es gab noch viel mehr. Wir hatten den Eindruck, dass da eine bestens eingespielte Truppe zu Werke geht.


ER war auch schon da! Der Meister aller Klassen!! Das verpflichtet natürlich. Wir haben uns pflichtschuldigst vor seinem Koonterfei verneigt, bevor wir beeindruckt in die Garderobe geschlichen sind. "Zehntscheuer": schauen Sie doch mal rein.

Schreibe einen Kommentar