Ueberau

Die "SG Ueberau 1919" hatte uns eingeladen. Es war eine gute Entscheidung!

Im "roten Dorf" Reinheim-Ueberau nimmt der Sportverein eine wichtige Stellung ein. Nicht nur Fussball, auch Gesang und Karneval, Tanz und Turnen wird hier betrieben. Neben Kirche und Schule also ein  zentraler Faktor des gesellschaftlichen Lebens in "Iewwero". Unser Kabarettkollege Ingmar Neserke ist dort seit kurzem Pfarrer. Und wir können nach diesem Abend sagen: "Ingmar, Du hast es gut getroffen. Die Menschen in deinem Sprengel sind lebensfroh, gesellig und nicht auf den Kopf gefallen. Es war schön für uns, für sie zu spielen. Hoffentlich hast Du auch so viel Spass, sie zu bepfarrern. Und hoffentlich kommen sie auch häufig in Deine Kern-Veranstaltung am Sonntag vormittag."

Wir jedenfalls fuhren dankbar & froh nach Hause. Dieser Abend war der letzte von vier Auftritten in Folge und ein schöner Abschluß. Als nächstes kommt das Kirchenkabarett-Festival nächste Woche in Babenhausen. Freu!

Samstag, 13.4.08, 19.17 Uhr. Das Volk strömt ins Sportlerheim.

Fussball ist ohne Zweifel eine wunderbare Sache. An diesem Nachmittag hat Eintracht Frankfurt 1:2 in Hannover verloren. Fussball nervt manchmal auch ganz schön.

Die DKP Ortsgruppe Reinheim-Ueberau hat dem Sportverein ein Gedenkblatt geschenkt.
Bei der "Arbeiter- Olympiade" 1925 wurde das Waldstadion in Frankfurt (jetzt angeblich "Commerzbank-Arena") eingeweiht. Der Vater von Uwe Seeler spielte damals in der deutschen Fussballmannschaft…….aber das führt jetzt wohl etwas zu weit vom Thema ab.