Tourtagebuch

Alzenau-Michelbach

Es gibt Orte, die machen was aus ihrem Schloss……

…..gut in Alzenau ist es nur ein "Schlösschen" und in unserem geliebten Babenhausen ist es ein veritables "Schloß". Aber es kommt nicht auf die Grösse an, sondern, was man draus macht. Und während die Babenhäuser seit Jahren nutzlos rumdiskutieren und das schöne Schloß jetzt verkauft ist, haben die Unterfranken ein echtes Juwel geschliffen: Das Anwesen in Michelbach beherbergt ein Museum und einen wunderschönen Veranstaltungsraum für Kleinkunst. 4.000.000,- Euro soll es gekostet haben. Gut angelegtes Steuergeld! Der Aschaffenburger Hofgarten veranstaltet dort regelmässig Auftritte hochkarätiger Künstler. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis wir die Bretter dieses Kleinkunsttempels betreten würden. Gestern und Vorgestern war es dann soweit. Und "siehe: es war sehr gut!" Danke Dagmar, Danke Axel, Danke Dominik, Dank euch namentlich unbekannten Kollegen von den Stadtwerken! Es war schön bei Euch Rand-Bayern!


Na, sieht das nicht gut aus? Tipptopp renoviert, alles vom Feinsten! Alzenau, Du hast es gut!


Mein alter Kunstlehrer Otto Lomb aus Hanau hat mir beigebracht: "Jede Plastik muss auch hinten gut aussehen." Hier hätte er seine wahre Freude gehabt.


Wenn der Bürgermeister zu Besuch kommt……sein Stuhl ist schon da!


Im 1.Stock ist ein sehr schöner Saal der Kunst geweiht. Hier verhandelt Clajo mit der Technik-Crew. Überflüssig zu sagen, dass auch dieser Bereich vorbildlich organisiert ist…..

Schreibe einen Kommentar