Frankenberg

Wieder mal eine Perle kleinstädtischer Lebenskunst entdeckt. In Nordhessen!

Nun waren wir auch mal in Frankenberg an der Eder. Und haben gestaunt. Was es alles gibt! Eine großartige gotische Kirche, ein herrliches Rathaus, Fachwerk allüberall und zwischendrin ein 4-Sterne-Kracher-Hotel. Fahren Sie mal hin, aber versuchen sie einen Tag mit schönem Wetter zu erwischen (Nordhessen!).
Ach ja: Unser Auftritt war auch prima. Die Leute gerieten nach kurzer Zeit ziemlich aus dem Häuschen und bescherten uns einen schönen, wilden Abend. Das einzig Blöde war die Fahrt: zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück. Sowas sind wir gar nicht mehr gewöhnt. Na ja, kurz vor Mitternacht waren wir daheim in der guten Stube. Geht doch. Danke, Frankenberg!

Sie haben eine schöne "location" da oben: Die Ederberghalle. Tipptopp!

Frankenberg ist ziemlich evangelisch. Beim Bäcker gibt es Bibel-Torten. Auch nicht schlecht!

Na? Ist das ein Rathaus? 1509 erbaut, 10 Türme, super in Schuss und mit aussergewöhnlichen Kunststückchen gesegnet……

…… z.B. diese "Huckepack-Figuren" von Philipp Soldan, einem Frankenberger Holzschnitzer von Rang.

(Foto: Karl-Hermann Völker)
Und das war dann das Finale: Es gab für jeden ’ne Wurst und einen Witz von Fritz Lapp. Das Publikum war nicht mehr zu halten!
Vielen Dank auch nochmal an Frau Lapp für die leckeren Brote im backstage-Bereich. Lecker, mnjamm!!