Rohrbach

Rohrbach ist ein Ortsteil von Oberramstadt und eine ehemalige Waldenserkolonie. „Lux lucet in tenebris“ steht auf der Altardecke der schlichten kleinen Kirche: „Das Licht leuchtet in der Finsternis“, so der Wahlspruch der Glaubensflüchtlinge, die sich 1699 hier ansiedeln konnten. Die traditionsbewusste evangelische Kirchengemeinde feiert in diesem Jahr das 325jährige Jubiläum der Ortsgründung. Wir durften der Startschuss sein! Schon im Vorfeld war klar: Die Kirche wird brechend voll und so kam es denn auch und es entstand eine echte Kleinkunstatmosphäre mit zwei gut aufgelegten (endlich textsicheren!) Protagonisten und einem begeisterungsfähigem Publikum. Was soll ich sagen? Es war ein super klasse Abend mit vielen alten und neuen Fans. Danke, Rohrbach! Du warst sehr gut zu uns!