Hochheim

So langsam sitzt unser Programm. Toll! Jetzt haben wir es in Hochheim/Main präsentiert. Zum wiederholten Mal waren wir zu Gast bei „Kultur in der Kirche“ – einer langjährig erfolgreichen Reihe der überaus gediegenen evangelischen Kirchengemeinde. Dort passt alles: Der Kirchenraum ist ansprechend gestaltet, darin integriert gibt es ein veritables Café, das Ehrenamtlichen-Team ist versiert und eingespielt und die Technik ist 1a in Schuss (außer der Neonleuchte in der Sakristei, die zweite Halbzeit verbrachten wir bei Kerzenlicht). Hochheim lohnt sich als Ziel für Exkursionen, wie moderne Kulturarbeit im Rahmen einer Kirchengemeinde organisiert werden kann. Complimenti! Ach, und die Verpflegung! Die war ja mal wieder grandios, üppig und mit viel Liebe vorbereitet. Grazie! Grazie!! Grazie!!!
Parallel dazu verloren die deutschen Handballer ihr Halbfinalspiel gegen Dänemark (was zu erwarten war), besiegte die Eintracht den FSV Mainz in einem schrecklich schlechten Bundesligaspiel (was erhofft worden war) und in Saafeld/Thüringen – dort wohnt ein Teil von Hans‘ Familie – versammelten sich rekordverdächtige 1.500 Menschen bei einer Anti-AfD-Kundgebung (was zwar erhofft, aber überhaupt nicht zu erwarten war). Das Leben ist bunt!