Kassel

Die Evangelische Kirche des eher nördlichen Hessen ist die Kirche von Kurhessen-Waldeck.In Kassel hat diese Kirche sehr weit oben auf der Wilhelmshöher Allee eine Art Palast. Das Haus der Kirche. Wer es nicht kennt, denkt bei der Vorbeifahrt an eine Bankzentrale oder eine Firmenniederlassung oder eine US-amerikanische Freikirche. Wer es nicht kennt, fährt halt vorbei und sucht das kirchliche Haus woanders. Da feierte jedenfalls das kurhessen-waldeckche  Informationsblatt „Blick in die Kirche“ 50 Jahre Existenz…

Das Pfarrerkabarett war als zentraler Programmpunkt mit „Seichtgeheimnisse“ aufgelistet. 350 kamen. Eintritt frei. Clajo hoffte, wenn man die geforderten 80-90min.en bloc ordentlich rüberbringt, verkaufen wir die neue DVD (erstmals) und CDs ohne Ende. War aber schnell rum.  Eine DVD nach Thüringen. Hans hatte diesmal die Panne. Vor einigen Wochen war´s es Clajo, der unterwegs liegenblieb. Mit Mietwagen reisten Hans und Ehefrau Doris an. Wenn das nur alle 10, 15 Jahre passiert, ist es ein Schnitt, mit dem wir leben können.  Alles Gute für den „Blick in die Kirche“! Man sieht sich in 50 Jahren vielleicht wieder.