Tourtagebuch

Aschaffenburg

Es hat dem Programm gut getan, dass wir drei Tage hintereinander aufgetreten sind. Seit Hans wieder Pfarrer ist (2009), und wir deshalb gegenüber früher radikal reduzierten,  dauert es länger, bis ein neues Programm auf der Bühne „steht“. Text ist natürlich klar, auch Ablauf. Aber nur Spielen macht aus einem Programm ein passendes Kleid. Profis wissen, was wir meinen. An dem Abend im Hofgarten-Kabarett Urban Priols hatten wir einen guten Schneider: das Publikum. Besser hätte es kaum laufen können!

Urban war der erste, der uns auf eine „Bundesliga-Bühne“ liess. Er hat den Hofgarten 1998 zum Kabarett-Theater gemacht und uns schon 2000 geholt. seitdem ÜBER 100 Auftritte allein in seinem Haus. Insgesamt gemeinsam über 1200!! Hans zählt und Clajo glaubt ihm. Clajo hat nun auch als Solist bald seine 600 Gigs. Nächstes Jahr gibt´s uns 20 Jahre als Kabarett-Duo. Kurze Gedenkminute…manchmal fasst man es nicht und ist einfach dankbar, dass wir dieses andere Leben auch noch haben. Viele schöne Momente, und seit gestern einen mehr. Danke allen, vor allem dem Publikum. Für Clajo war Ragna aus München da und Alfons, ein Ascheberjer mit Anhang. Für die spielt man dann um so lieber…

Schreibe einen Kommentar