Bad Soden am Taunus

Bad Soden am Taunus hat 23.000 Einwohner, einen schönen Kurpark, reizende Ecken, Autobahnnähe, ajah! und ein Kult-Kino mit 100 Sitzplätzen; und die haben´s in sich! Denn was beim Filmgucken super ist: in tiefen Fauteuils sinkt es sich gut – ist für Kabarett Gift….

Eigentlich spielen wir seit Hans´ Rückkehr ins Amt und der drastischen Reduzierung der Duo-Auftritte nur noch Räume ab 200 Plätze, weil Clajo nach Austritt aus dem kirchlichen Dienst und der darauf folgenden Streichung seiner Altersversorgung ( so rauh sind die Sitten) stark auf die Einnahmen schaut. Aber Dusan war und ist einer unserer Lieblings- Veranstalter, und für´s Kult-Kino macht er die Kleinkunstabende auf der Basis, die ihm als Rentner erlaubt ist. Pfarrerkabarett läuft im Rhein-Main-Gebiet ordentlich. Also waren wir zum 2.Mal im Haus, das lange im voraus ausverkauft war. Die monumentalen Sessel haben Beifallstürme und das Zusammenballen der Menschen zu einem Klangkörper eindeutig verhindert. Die Menschen waren gut, die Sessel zu gut! Als die Menge den Saal verliess, sah man ihre Zufriedenheit; gehört haben wir vereinzelt sogar Applaus und Gelächter. Aber geht hin! Das Haus ist schön, die Betreiber wahnsinnig nett, das Flim – und Kleinkunst-Angebot „Kult“! Und im Juni kommt Clajo sogar allein. Mit einem Programm über den Mann weit über 50. Da weiss er Bescheid…und er weiss, dass leise Reaktionen hier  für hohe Zufriedenheit stehen.