Tourtagebuch

Darmstadt

Darmstadt. halbNeun Theater. Hab´ich das schonmal geschrieben? Klar! Weit über hundert Mal. Darmstadt ist seit bald anderthalb Dekaden eine unserer topp-Spielstätten. Unser neues Programm „Seichtgeheimnisse“ ist hier bis zur Sommerpause ausverkauft seit Jahresbeginn. Gut zu wissen, dass Menschen warten und Du Ihnen zurufen kannst:“ Ihr wollt es doch auch!“

Der Abend war schön, aber da war noch Luft nach oben. Note 2-. Fur´s Publikum, wir waren wieder sehr gut. Sagt Clajo. Also durchaus OK, ohne dass wir aus dem vollen Raum ein Tollhaus machen konnten. Und das ist unser erklärtes Ziel. Ungebrochen. Wir möchten als Sieger aus dem Theater gehen; wir wollen, dass der Schlussapplaus eine Kapitulation des Auditoriums ist. Dass die Meute signalisiert: Eigentlich tut uns alles weh, aber wir wollen mehr! Macht uns fertig! Aber gestern war auch OK. Einige im hinteren Bereich, die nicht alles mitbekamen, schlugen Clajo nachher vor, ein Mikro zu benutzen;(kann AUCH ein biologisches Problem sein, und nicht seines)…da hat er ihnen zwei CDs älterer Programme geschenkt. Einfach so. Macht er nicht immer. Aber diesmal hatte er den Verdacht, dass dieses Quartett der Grund war, dass es nicht glatt 2 war. Und da lassen wir uns nicht lumpen.

Schreibe einen Kommentar