Tourtagebuch

Aschaffenburg

Das Hofgarten-Kabarett unseres Förderers Urban Priol, der uns anno 2000 erstmals auf diese Bretter liess, ist längst Heimatbühne. Nach Auskunft des Theaters war nur der Hausherr selbst öfter hier aufgetreten als wir(!!). Über hundert Mal haben wir hier Spass gehabt – von nun 1203 Auftritten insgesamt, da sind wir genau -und gestern hatten wir erst recht Spass, so kann´s weitergehen…

Unser Programm, das hier am 5.2.startete und gestern ausverkauft war (und für Mai ausverkauft ist), gefällt uns selbst zunehmend. Ein neues Programm ist wie ein Kleid, in das man reinwächst, noch ein bisschen an den Schultern umschneidert, am Hals ausweitet, in der Länge korrigiert und dann muss es weitere anderthalb Jahre halten. Viele Ältere waren an Bord. Einige kamen sehr vorsichtig herein. Aber dann haben sie lautstark mitgemacht. Unser Thema passt faustartig aufs Auge der Zielgruppe, will uns scheinen… Und da wir die Leute vom Personal mögen( Hallo Maria, Utz und Andy, hallo Axel!) UND sich Menschen aus unserem früheren Wirkungskreis einfanden (plus Sickenhofen(!)), war das ein Abend der besonderen Art. Danke allen!

Schreibe einen Kommentar