Tourtagebuch

Gross-Umstadt

Gross-Umstadt, Tor zum Odenwald. So sagen die einen, die andern nennen es die Weininsel. In Gross-Umstadt trafen wir Hanne und Heinz Laubscheer. Heinz war mal unser Dekan. Denken wir gerne dran zurück. Kerstin und Marco Glanz waren auch da. Marco war einer von Hans´ früheren Vikaren. Und dann war die Halle ordentlich gefüllt mit an die 400 Menschen. 10 Harreshäuser aus Clajos früherem Bezirk (wir teilten uns Babenhausen und Harreshausen, wobei H. zu Clajos „Ostbezirk“ gehörte) tauchten dann auch noch auf. Da sind noch tiefe Bindungen…

Die Show in der Stadthalle Gross-Umstadts ist eine Veranstaltung unter dem Motto  „Hofgarten goes“, was bedeutet, dass das in Aschaffenburg ansässige Kabarett-Theater Urban Priols in die Umgebung zieht, um Künstler zu präsentieren, die zu den regelmässigen Gästen des Hofgarten-Kabaretts zählen. Und da wir mit der kommenden Premiere unseres neuen Programms „Seichtgeheimnisse“ zugleich unser hundertstes Gastspiel im Hofgarten ablegen(!), kann man uns getrost regelmässige Gäste des Hauses nennen. Wenn Clajo richtig gerechnet hat, wäre die se Premiere im Februar der 1200. Auftritt von uns insgesamt. Es war ein klasse Abend in Gross-Umstadt, sehr gute Stimmung, die Organisation war wie gewohnt hochprofessionell, und beim Auseinandergehen lag ein Hauch Zufriedenheit in der Luft…

Schreibe einen Kommentar