Tourtagebuch

Aschaffenburg

Hofgarten-Kabarett Aschaffenburg. Hierher hat uns Urban Priol anno 2000 als „durchgeknallte Pfarr-Sprengel-Verweser“ eingeladen, um die regionalen Gewächse zu fördern. Und uns Substanz zuerkannt, also die Fahigkeit, immer neue Programme zu entwickeln. Derweil geht unser zehntes seit 1997 über die Bretter: „Nächster Stopp Wart-Burg“….

..und die Leute waren es zufrieden. Fast ausverkauft, also wohltemperierter Raum. Vor der Türe angenehm frische Temperaturen, ergo keine Sommerschlacht wie in manchen Jahren zuvor. Aber schlachtähnliche Lautsträke. So mögen wir es. Mit dabei Christopher Kloss mit Gattin, ein ehemaliger Marburger Kommilitone und vor allem Studentenkabarett- Kollege von Clajo aus den frühen 80ern; Familie Maiwald, die Clajo seit geraumer Zeit zu besserer Sicht verhelfen;Rita und Wiltrud aus Clajos Freundeskreis und eine geballte Ladung Babenhäuser, ewig treu und gern gesehen. Solche Abende muss man auf Lunge nehmen…für Hans der letzte Abend vor seinem Italientrip. Für uns der letzte für gut 3 Wochen. Sommer halt.

Schreibe einen Kommentar