Tourtagebuch

Alsbach-Hähnlein

Alsbach-Hähnlein ist direkte Nachbarschaft zu Langwaden. Dies wiederum ist eines von vier Dörfern aus Hans´ Kirchspiel und macht den Abend für Hans zum Fast-Heimspiel. Es war heiss, es war laut, denn die Türen mussten lüftungstechnisch offen sein, und es war ein guter Abend mitten in der Sommerpause..

„Mädde drin“ ist eine Kulturinitiative im Ort und die Radsporthalle von 1964 der Austragungsort für besondere Anlässe. So was waren wir. Man stellte reichlich Nahrung bereit, wovon wir massvoll nahmen, denn auch die Mitarbeiter würden hernach Hunger haben. Wir tranken Wasser pur und klebten am ganzen Körper. Das Publikum wedelte bereits vor Anpfiff mit Programmheften, Eintrittskarten, blossen Händen. Und dennoch sackte uns niemand ab bis zum Ende. Das war ein schöner Abend, nicht nur für uns, ganz bestimmt!         Danke Alsbach-Hähnlein! Wir waren mädde drin.

Schreibe einen Kommentar