Tourtagebuch

Schöllkrippen

Schöllkrippen. Das ist der Kahlgrund. Ein besonderer Menschenschlag, von dem es heisst, er ginge abends nicht aus.Das haben wir nicht glauben wollen. Und doch ist es wahr. Nicht ganz hundert Menschen kamen in einen Raum, der 300 fassen sollte. Davon 6 verloste Karten. Nicht ganz das, was unser Veranstalter vorhatte. Aber in einigen Orten durfte er unsere Plakate erst gar nicht aushängen…

..aber ein paar Aufrechte fanden sich doch ein und hatten offensichtlich Spass; nicht zuletzt nahmen sie wahr, dass wir wie immer unser Bestes gaben und uns reinhängten. Am Ausgang gab´´s reichlich Lob. Das wärmte, immerhin ist der katholische Gemeindesaal „Neue Zeit“, ein innenarchtektonisches Fossil und zudem trotz abendlicher Kahlgrund-Kühle (die Leute behielten Jacken und Mäntel an) unbeheizt. Dass wir trotz alledem etwas Bewegung in die über zu viele Stühle verteilte Zuschauerschaft (erste Reihe fast komplett leer!) brachten, nennen wir professionell. Im Besten Sinne. Danke den Gekommenen und uns.

Schreibe einen Kommentar