Babenhausen

Zum anchten Male fand vom 17.bis 19.April in Babenhausen das Kirchen-Kabarett-Festival statt. Anno 2000 im evangelischen Gemeindehaus (Erasmus-Alberus-Haus) unter Schirmherrschaft unserer Pröpstin Karin Held aus der Taufe gehoben, hat es selbst den Fortgang der beiden „Gründungspfarrer“ überlebt. Hans hat es nach dem Kirchentag1999 mit Clajos Freundin Karola in dessen Pfarrgarten ausgeheckt, als der die Bundesliga schaute. Hinterrücks!! Der begnadete Hesse und Schauspieler Walter Renneisen war Schirmherr und teilte sich den Freitag- und Sonntagsabend mit dem Pfarrerkabarett; Johannes Scherer war nach Clajos Solo-Part der Gaststar des Samstags. Ein gelungenes Festival, 1100 Zuschauer an drei Abenden. Also, geht doch!

Walter Renneisen steht in der Ahnenreihe des Festivals mit Urban Priol, Henni Nachtsheim („Badesalz“), Kabbaratz, Detlef Schönauer, Roland Hotz( Kikeriki-Theater), Sinasi Dikmen(KäS-Gründer, ehem. „Knobi-Bonbon“), also in sehr solider Gesellschaft. Und er ist ein extrem sympatischer fairer Kollege, ein bescheidener Riese der Bühne, ohne Selbst-Überhöhung oder Granden-Pose. Toll, dass er mitgemacht hat. Danke ihm und 90 Ehrenamtlichen, die das Ding geschmissen haben; danke den Sponsoren und Vorbereitern des Planungsteams: Winfried Döring, Susanne Weinrich, Hanne Marschall, Wulf Heintzenberg, Susanne Lautenschläger, Joachim Barysch.Sogar das Publikum hat mitgemacht. Na also..!