Tourtagebuch

Darmstadt

Was soll man schreiben? Längst über 100 mal auf der Darmstädter Bühne gestanden.                                                   Von unseren 1152 Auftritten insgesamt also ein Elftel. Das andere Elftel dann Ende des Monats in der KäS, wo wir mit zwei Abenden in Folge dann die dortige 100 voll haben. Kleine intime Jubiläen die zeigen, was wir nie für möglich gehalten hatten: wir sind Teil der regionalen Kleinkunst-Szene, und das ehrt uns! Gewaltig! Schön, dabei zu sein…..

..es war wieder krachvoll, nur sechs Leute haben die Karten nicht geholt, und die waren – entgegen dem usus des Hauses- nicht bezahlt. Das haut uns nicht um; das passsiert alle paar Jahre in verschiedenen Häusern, dass man nicht so sein will, und dann sind die andern so..                                                                                                                            Da wir natürlich die Karten locker hätten verkloppen können, aber seit Monaten das Schild „Ausverkauft“ auf dem Termin hing, rechnen wir´s für uns als „volle Hütte“.                                                                                                                    Nach der Show steht eine junge Frau an der Rampe; ich denke: Konfirmandin, Schülerin, garantiert Babenhausen und lag richtig. Bona, schön, dass Du Dich gezeigt hast! Du warst ja auch in Seeheim dabei und hast „nicht stören wollen“. Also um der Klarheit willen: Ex-Konfis und Ex-Schüler haben bei uns prinzipielles back-stage-Recht! Alles Gute für Dich und Deine Familie! Immerhin drei Kinder, holla! Kabarett, ich kann mich nur wiederholen, verbindet Menschen, führt zusammen. Wunderbares Schlusswort..!

Schreibe einen Kommentar