Tourtagebuch

Frankfurt

30. und 31.Januar 2015: 99. und 100. Auftritt in der KäS.                                                                                                  Hundertmal KäS, nachdem wir im letzten Jahr hundertmal HalbNeun-Theater in Darmstadt begangen haben. Gleichzeitig war der heutige 100er der 18.Geburtstag des Pfarrerkabaretts und Auftritt 1154 seit wir zählen.   Genug Statistik. Es war schön und eine Ehre, dass Sinasi und Aishe Dikmen eigens erschienen, um mit uns auf dieses Jubiläum anzustossen. Sinasi Dikmen, Gründer der KäS, mit seiner Frau Aishe, Mitinhaberin,-Trägerin,–Gestalterin, die beiden haben das Ostend gerockt….er macht sich aber hier nur kleiner, weil er zuletzt aufs Bild geschossen kam… rechts Dominik, seit Jahren „unser“ Tontechniker – so macht Kabarett Spass!    Gestern war natürlich auch Tante Ilse dabei, die selbst auf ihren 94. Geburtstag zusteuert. Und wir hoffen inständig, dass sie noch viele Shows mit uns abfeiert. Heute hat sie wegen des Doppelabends verzichtet, aber im März ist sie dabei, an ihrem Tisch, auf ihrem Stuhl…

 

Andrea und Harald waren auch da. Andrea war in Darmstadt Kirchenvorsteherin, als Clajo dort 1988-1991 den Nordbezirk „verweste“. Jetzt haben sie Karten geschenkt bekommen („In Darmstadt kriegt man keine für Euch!“) und sich für´s Pfarrerkabarett entschieden. So bringt (einer von Clajos Lieblingssätzen) das Kabarett wieder Menschen zusammen wie früher nur das Rote Kreuz…                                                                                                                                          Dominik hat wie seit 6 Jahren die Technik traumhaft sicher gefahren, Dorothée und Michael, die seit Jahresanfang als Nachfolger von Geschäftsführer Dusan Pintner (herzliche Grüsse, Dusan!) die KäS (mit-)leiten, sind angekommen und auch angenehme Partner. Willkommen!  Und..danke, KäS!

Schreibe einen Kommentar