Tourtagebuch

Frankfurt

KäS steht für „Kabarett-Änderungs-Schneiderei“. Sie ist DIE Kleinkunst-Perle im Frankfurter Osten, ihr Vater heisst Sinasi Dikmen, die Mutti Ayse (das s muss ein Häkchen unten tragen, weil es sch ausgesprochen wird). Die beiden haben das Haus gemeinsam mit Sohn Oktay hochgepeppelt und vor einiger Zeit Dusan (das s muss eigentlich, auch wenn´s nicht türkisch, sondern tschechisch ist, wie sch ausgesprochen werden. Wundersame Fügung) Pintner als Geschäftsführer anvertraut. Da ist sie in besten Händen! Zum zweiten Male gaben wir hier schon das neue Programm „Nächster Stopp: Wart-Burg in der KäS. Ein klasse Abend, sehr gut aufgelegtes Publikum. Na also….

Es kamen etliche Bekannte, aus Harreshausen Clajos frühere Küsterin und ihr Mann, Kirchenvorsteher von dorten. Deren beide Töchter, eine hat Clajo konfirmiert vor gut 20 Jahren, hatten das ganze angezettelt. Tolle Überraschung! Zudem tauchten Menschen aus Karolas (Clajos Freundin) Uralt-Freundeskreis auf, und Hans hatte seine Frau Doris mit. Ilse, im Juni wird sie 93, ist ja IMMER dabei, bei jeder Show, lange Jahre schon. Sie war seit 1936 mit Clajos Mutter sehr eng befreundet, hat diese nun bereits um gut 3 Jahre überlebt. Von mindestens den letzten 60 Auftritten in der KäS hat sie wohl keinen versäumt, lädt ausserdem andere auf ihre Kosten ein, bringt also Publikum. Wir wissen, bald kann sie unser Programm mitsprechen…hinterher machten wir grosse Runde auf ein Glas. Kabarett führt Menschen zusammen!

Schreibe einen Kommentar