Main-Echo, 29.3.2014

An diesem Abend im ausverkauften Hofgarten-Kabarett zeigen die seit Jahren fest in der Kleinkunstszeneverankerten Pfarrer ihr jüngstes Programm zum ersten Mal auf der Aschaffenburger Bühne….Gemeinsam beackern sie Latein wie Hessisch, arbeiten sich ab an klerikalen wie menschlichen Abgründen, polemisch und doch irgendwie versöhnlich, stets heiter, auch wenn so mancher Lacher einen nachdenklichen Beigeschmack trägt. Der Humor und der Witz behält beim Pfarrerduo immer die Oberhand….Alleine sind die beiden Pfarrer stark, noch stärker als Duo, wenn sie diskutieren, schwadronieren und von Luther über die bösartige Nachbarin bis ins „geheimschlaue Hessen“ ihren amüsanten Themenweg finden….“Wir fühlen lateinisch und babbeln hessisch“ – und sie überzeugen mit ihrem mittlerweile zehnten Programm auch das Publikum am äußersten Rand Bayerns.