Tourtagebuch

Frankfurt

In der KäS in Frankfurts ehemals rauhem, mittlerweile (auch durch die KäS) aufgewerteten Osten spielen wir oft und gerne. Nach den zwei berauschenden Premiere-Abenden in Darmstadt sind wir wieder ein klein wenig geerdet…

..es gibt Nach-innen-Lacher und Fast-Applaudierer. Die hatten gestern ein Vereinstreffen bei uns. So richtig kam die Meute nicht in Schwung, Versuche von Szenenapplaus blieben Einzelleistungen in einem heterogenen Kollektiv. Unser Programm hat dadurch 5, 6 Minuten Dauer gegenüber den Vorabenden verloren, aber an Qualität nichts eingebüsst. Vielleicht war´s ja , dass mittlerweile ein Teil des Publikums mehr Comedy als Kabarett erwartet , weil das Fernsehen zu Silvester nur „Kracher“ von uns zeigte.. OK.                                                                                                        Nicht jeder Abend kann das Prädikat  „tosend“ erhalten. Dass am Ende um Zugabe geklatscht wurde, muss nicht reine Höflichkeit gewesen sein. Sie konnten´s halt nicht so zeigen, was Clajo übrigens stärker empfand als Hans oder Tonmann Dominik oder Clajos Lauf-Kollegen aus lange vergangenen Leichtathletik-Jahren. Überhaupt ist das ein schöner Neben-Effekt unseres Treibens: Es kommen Menschen, die man vergebens durch den Rot-Kreuz-Suchdienst zu finden versuchte.

Schreibe einen Kommentar