Tourtagebuch

Langen

Langen, Martin-Luther-Kirche. Das Kirchengebäude ist ein (un)typischer Sechziger-Jahre-Bau, Beton, Ziegel, „nackig“, gross, aber durch die Innenarchitektur ungewöhnlich un-hallig. Sehr gute Akustik bei gut 350 Menschen, langsam steigende Stimmung. Die Weite der Sitzverteilung war zunächst dem Wir-Gefühl entgegen, aber bald rückte das Gelächter der Einzelnen ins groose Gemeinschaftslachen hinüber…. 

,,auch dank der just erneuerten Technik fühlten wir uns in Langens Martin-Luther Kirche wohl und Clajo blieb noch nach der Show auf ein Schwätzchen. Schön, dass er Annette und Johannes traf, ein befreundetes Ehepaar, mit dem er sofort den nächsten Gang zum Apfelwein ausklamüserte. Kabarett stiftet Gemeinschaft und erneuert Bünde, wie es sich für kirchlcihe Handlungen gehört.

Schreibe einen Kommentar