Dortelweil

Zum zweiten Male haben wir in Dortelweil gespielt, weil die Mühle in Bad Vilbel angesichts unserer stark verringerten Auftritte (knapp 50 statt 120,Hans ist wieder Vollzeit-Pfarrer) zu klein geworden ist. Clajo hat nach seinem Abschied aus dem Pfarramt keinen  Anspruch auf kirchliche Altersversorgung. Es liegt ihm daran, Abende zu optimieren; da Dortelweil einen räumlich-akustisch guten Rahmen bietet, hoffen wir auf Verständnis, wenn wir  zwei kleine durch einen grossen Abend ersetzen. Clajo spielt dafür in kuscheligen Bühnen wie Äbbelwoi-Theater Bad Homburg und Theater am Park in Bad Nauheim seine Soli (www.clajo-herrmann.de)

Mit einem kleinen Jubiläum gehen wir in die Adventszeit. Hans zählt seit dem 31.1.1997 unsere Auftritte  als Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrerkabarett auf einem 75.Geburtstag eines Gemeindeglieds. Gestern war der 1100. Abend unter diesem signum..immerhin. Hans hat auch festgestellt, dass wir in unseren Stammbühnen in AB, DA und F auf hundertste Auftritte, also kleine Jubiläen zugehen. Das erste (Tusch!) wird wohl Herbst 2014 in DA, dem halbNeun-Theater sein, verbunden mit einem Benefiz für „Ferien vom Krieg“.

Nach Dortelweil kommen wir gerne wieder mit dem neuen Programm, das im März 14 anläuft: „Nächster Stopp Wartburg“, das zehnte Programm. Und wenn dann wieder eine so aufmerksam-dankbar-lachbereite Klientel die Plätze besetzt und eine so kompetente Organisation und Technik die Show betreut, wird das eine gaaanz feine Sache! Danke Dortelweil!!(Tusch!….Tuusch!! ..meine Güte, wer hat den Tusch jetzt wieder mitgenommen?! Wenn man nicht alles……!)