Babenhausen

19.-21.4. Das VII.Babenhäuser Kirchen-Kabarett-Festival. Hans und Clajos Freundin Karola haben das vor 14 Jahren in Clajos Pfarrgarten ausgeheckt. Clajo meint zwar, die Idee auf dem Kirchentag in Stuttgart 1999  in sich gefühlt haben, aber Nägel mit Köppen haben jedenfalls andere gemacht. Was anno 2000 als Versuchsballon im Gemeindehaus stieg, ist mittlerweile mit Schirmherr/Innen wie Urban Priol, Roland Hotz (Comedy-Hall), Sinasi Dikmen (KäS), Henni Nachtsheim (Badesalz), Detlev Schönauer(Jaque´s Bistro) und Kabbaratz aus Darmstadt zum Alleinstellungs-Merkmal Babenhausens geworden. Fast alle 2 Jahre raffen sich an drei Tagen insgesamt 50 Helfer/Innen in eigens entworfenen T-Shirts in den Pflug und ziehen eine dicke Furche.

1000 Besucher an drei Tagen, auch die Bürgermeisterin stellte sich ein. Vielleicht gibt´s für die beste Nachricht aus der Stadt auch mal die Halle umsonst. 2015 hat Babenhausen eine neue Chance..                                          Eigentlich waren Sa und So zwei Tage mit Detlev Schönauer und dem Pfarrerkabarett angesetzt; aber Hans hatte erstmals wg. Grippe einen Abend absagen müssen; gut, dass Clajo mehrere Soloprogramme parallel fährt. Das Publikum nahm´s gelassen, ging ordentlich mit, Hans war am Sonntag wieder einigermassen hergestellt und  schlug sich tapfer, bis seine Stimme brach. Aber da war´s auch getan..Drei schöne Tage, wir danken denen, die unsere Kopfgeburt in die Pubertät geführt haben. 13 Jahre. Mal sehen, wie´s weitergeht.